Jugendmannschaftspokal 18-Loch

Unsere diesjährige Mannschaft des Jugendmannschaftspokals (18-Loch) besteht aus Emma Brunner, Chiara Jetter, Holly Obermüller, Maya Obermüller, Nico Guldan, Christian Hetzer, Adrian Schweizer, Edward Schneider, Ruwen Geburtig, Sarah Kerner, Kilian Schnor und Nick Häcker.

 

Hier finden Sie die Gesamtübersicht des Jugendmannschaftspokals 18-Loch.

Jugendmannschaftspokal 9-Loch

Unsere diesjährige Mannschaft des Jugendmannschaftspokals (9-Loch) besteht aus Inken Geburtig, Ruwen Geburtig, Leopold fritz, Jana Schanbacher, Edward Schneider, Robbie Häcker, Kai Pascal Hahn, Pascal Siekiera, Philipp Alexander, Christian Hohenlohe und Lara Wunderlich.


Hier finden Sie die Gesamtübersicht des Jugendmannschaftspokals 9-Loch.

Mädchen-Team mit tollem 9. Platz im Bundesfinale

Die Mädchenmannschaft mit Holly und Maja Obermüller, Emma Brunner und Jana Schanbacher trat am 01./02. Oktober zum Bundesfinale um die Deutsche Mannschaftmeisterschaft der Altersklasse bis 14 Jahre. Insgesamt hatten sich 14 Teams aus ganz Deutschland für das Finale im GC Hannover qualifiziert und erstmals auch eine Jugendmannschaft unseres Clubs. Leider musste die Mannschaft auf Chiara Jetter verzichten und konnte somit nicht davon ausgehen, dass man um vordere Plätze mitspielen kann.

Am ersten Tag wurden von jedem Team zwei Vierer gespielt, am zweiten Tag standen vier Einzel auf dem Programm. Aus allen 6 Ergebnissen wurden die fünf besten Ergebnisse gewertet und daraus die Schlusstabelle erstellt. Mit 19 über Par für Holly und Emma und 39 über Par für Maya und Jana fand sich das junge Team auf dem 13. Platz wieder, verlor aber nicht die Hoffnung, in den Einzeln noch ein paar Plätze gutmachen zu können. Bei schwierigen Bedingungen, vor allem auf den Grüns, lief es in der Tat am Schlusstag besser. Holly (84) und Maya (87) kamen mit soliden Ergebnissen zurück, Jana (114) spielte ihre Vorgabe und Emma (93) konnte sich sogar deutlich verbessern. Insgesamt lag die Mannschaft +108 über Par und schob sich auf den 9. Platz nach vorn.

Für die erreichte Leistung einen herzlichen Glückwünsch an das Team, den Trainer Marc Delmas und Jugendwartin Katja Geburtig.