Probleme mit der Homepage

Liebe Mitglieder und Gäste des Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe,

leider haben wir aktuell ein technisches Problem mit unserer Homepage. Daher können nicht alle Inhalte wie gewohnt dargestellt werden. Wir bemühen uns intensiv um Abhilfe, versuchen aber die wesentlichen Seiten, wie News und Platzbelegung, aktuell abzubilden.

Wir bitten um Verständnis.

 

 

Eröffnungsbrunch Sonntag, 08. März 2020

Eröffnungsbrunch

    Auch für Nichtgolfer!

     Sonntag, 08. März ab 10:30 Uhr

               Restaurant Ehrenbergers 2.0 im Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe e.V.

                Zum Start der neuen Saison laden wir Sie herzlich

            zu unserem Eröffnungsbrunch ein.

           Wir beginnen ab 10:30 Uhr mit einem

           kleinen Frühstücksbuffet.

        Anschließend verwöhnen wir Sie mit einem ausgiebigen Brunch.

 

             Melden Sie sich gleich mit

           Ihrer Familie und Freunden an!

 

                     Kosten für Brunch:

                       28,50 € p.P. (inkl. Brunch, Kaffee, Säfte, 1 Glas Sekt)

                      Reservierung unter 07941-9208-0 oder per

                      Mail: golf@gc-heilbronn-hohenlohe.de

 

 

Der Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe wird Mitglied der Leading Golf Clubs of Germany

Die Kombination aus Tradition und Moderne hatte für den Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe als ältestem Golfclub der Region schon immer eine besondere Bedeutung. Qualität und das Bewahren von Werten sind für uns ebenso wichtig wie Innovation und Offenheit.

Die Gemeinschaft der Leading Golf Clubs of Germany verkörpert diese Gedanken wie keine zweite Organisation in Deutschland. Durch den Zusammenschluss gleichgesinnter Clubs wird diese Botschaft in breitem Maße auch nach außen getragen.

Uns ist daran gelegen, dass die über viele Jahrzehnte von der Gemeinschaft der Golfer gelebten Werte und Ansprüche nicht der stark um sich greifende Kommerzialisierung zum Opfer fällt. Qualität der Anlage, fairer Sportsgeist und Respekt vor der Natur gehört einfach zum Golfsport. Dies wird in der heutigen Zeit um den Wohlfühlgedanken ergänzt. Der Golfer muss bei der Ausübung seines Sports den Alltag vergessen, um Ruhe zu finden und neue Kraft tanken zu können.

Die Leitgedanken und Ansprüche der Leading Gemeinschaft helfen dabei in großem Umfang.

"Dr. Bruno Fergen, Präsident des Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe e.V."

 

 

Vorstellung neuer Auszubildender Pro im Team Golf-in-Balance

Janes Lombardo wurde am 5. Mai 1996 in Mannheim, Deutschland, geboren und begann mit dem Golfspielen im Alter von 6 Jahren.

Er ist aktuell Mitglied im Golf Club Essen-Heidhausen und spielt mit der 1.Herrenmannschaft in der 2.Bundesliga. Janes gehörte im Jahr 2013/ 2014 zu den Top Amateuren in Deutschland mit einem Handicap von +3,8. Sein aktuelles Hcp ist +3,2. Seine beste offiziell in einem Turnier gespielte Runde war 8 unter Par.

Janes war in seiner Jugend Mitglied im Golfclub St. Leon-Rot, wo er alle Leistungsförderungsstufen durchlaufen hat. In diesen Jahren hat er sehr viel an positiven Trainingseindrücken der Jugendarbeit und des Erwachsenen Trainings für sich mitnehmen können.

Neben seinen vielen Mannschaftserfolgen in der Jugend war der Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft bei der AK 18 mit dem Team St. Leon-Rot einer seiner schönsten Mannschaftserfolge. Mit der ersten Mannschaft des Golfclubs Kiawah hat er im Jahr 2012-2014 den Durchmarsch von der Regionalliga bis in die 1. Bundesliga erreicht.

Aber auch die sportlichen Einzelerfolge von Janes national und international können sich sehen lassen:

1. Platz  Austrian Junior Tour U 21 2013 und 2014

1. Platz Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK18 2013

1. Platz  International Lichtenstein Mens Amateur 2013

2. Platz American Junior 2015

2. Platz  International Turkish Mens Amateur 2013

2. Platz International Matchplay Trophy 2013

2. Platz Campine Junior Classic Belgien 2017

2. Platz Deutsche Einzelmeisterschaft  AK16 2011 und 2012

6. Platz German International Mens Amateur (IAM) 2014

und viele weitere internationale Top Platzierungen wie bspw. bei der German Boys, Internatinal RB Junior Masters, Italian International Mens Amateur, Portuguese International Mens Amateur, Dutch Brabants Open, Copa Baleares nur um einige zu nennen, zeigen sein Potential als Spieler auf.

Janes bringt daher eine sehr große Amateur Erfahrung mit in den Golfclub Heibronn-Hohenlohe und der Golfakademie Golf – in - Balance von der sowohl der Jugend Nachwuchs als auch die Erwachsenen Spieler profitieren können.

Janes freut sich auf die anstehende Ausbildung und die Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Golfclub Heibronn-Hohenlohe und dem Team der Golfakademie Golf - in - Balance.

Die Philosophie der Leading Gemeinschaft

Die 34 Mitglieder der Werte- und Qualitätsgemeinschaft The Leading Golf Clubs of Germany stehen für Golfkultur auf höchstem Niveau und überdurchschnittlichen Service. Anspruchsvolles Design und perfekte Grüns sind längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr für Golfclubs in unseren Breitengraden. Dementsprechend nimmt die Liebe zum Detail einen hohen Stellenwert ein. Der Begriff „Wohlfühlqualität“ in allen Bereichen einer Golfanlage gewinnt immer mehr an Bedeutung. Er muss von allen Personen, die auf einer Golfanlage tätig sind, verstanden, verinnerlicht und gelebt werden.

The Leading Golf Clubs of Germany nehmen diese Herausforderung zum Wohle der Mitglieder und Gäste an. Als herausragende Golfanlagen erkennen sie den Wert, für eine perfekte Rundum-Qualität von unabhängigen Testern anonym kontrolliert zu werden; und das siebenmal pro Saison.