Alle Mannschaften in den Altersklassen 50/65 haben ihre Wettbewerbe abgeschlossen
Am 14. September fanden die letzten Liga-Spieltage in den BW-Ligen der Altersklassen AK 50 statt und beendeten die diesjährige Runde.
Bereits vorab konnten sich unsere Damen AK 65 in einem spannenden Wettbewerb am letzten Spieltag den 2. Platz in ihrer Gruppe sichern und damit die Qualifikation für das Liga-Finale am 19. September im GC Gütermann-Gutach. Wir drücken Kapitänin Renate Büttner und ihrer Mannschaft die Daumen für ein möglichst gutes Abschneiden.
Die 1. Mannschaft der AK 65 Herren dominierte ihre Ligagruppe mit 5 Tagessiegen und hat ungefährdet den Aufstieg in die 2. Liga erreicht. Kapitän Andreas Rydzewski freut sich mit seinen Mannen auf neue Plätze und Gruppengegner in der 2. Liga im nächsten Jahr. Die 2. Mannschaft um Manfred Nied hat sich ebenfalls gut verkauft und einen sehr guten 3. Platz in ihrer Gruppe erreichen können.
Die Damen der AK 50 um Kapitänin Angela Braun-Rösch konnte es am letzten Spieltag auf heimischem Platz ruhig angehen lassen. Der Aufstieg war ebenso wenig möglich wie ein Abstieg, das Team lag im gesicherten Mittelfeld der Tabelle in ihrer Gruppe. So war der Klassenerhalt in Liga 2 und damit das Jahresziel erreicht.
Am spannendsten war es für die Herren AK 50, die nach schwankenden Leistungen in den Gruppenspielen einer großen Herausforderung gegenüberstand. Vor dem letzten Spieltag auf eigenem Platz war man in der Tabelle auf den letzten Platz von sechs Mannschaften abgerutscht. Für einen Klassenerhalt musste man Platz 4 erreichen, da die letzten beiden Teams absteigen müssen. Kapitän Jürgen Jäger konnte leider selbst nicht eingreifen, motivierte seine Spieler aber sehr erfolgreich. Schlaggleich mit dem Gruppenprimus GC Monrepos beendete man das Heimspiel. Ausschlaggebend für die Platzierung um Platz 1 und 2 war dann das beste Einzelergebnis. Mit einer blitzsauberen Runde von 76 Schlägen war Thomas Maier klar der Beste und die Mannschaft sicherte sich 6 Punkte und wirbelte die Tabelle in der Gruppe nochmals gehörig durcheinander. Letztlich erreichte das Team Rang 3 und konnte sich erfolgreich in der 2. Liga behaupten.
Die Abschlußtabellen könne Sie hier einsehen, das Ergebnis des Liga-Finals in der AK 65 Damen reichen wir nach.