Arbeitsjubiläum Bernd Käppler - 25 Jahre für den Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe e.V.

    Dr. Bruno Fergen, Jubilar Bernd Käppler, Marco Obermüller

    Zum 01. April 2022 konnten wir Bernd Käppler für seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit im Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe danken und auszeichnen.

    Bernd Käppler ist ein „Ur-Zweiflinger“ und durch die Familie mit der Landwirtschaft verbunden. Das Arbeiten in und mit der Natur war ihm vertraut und so strebte er nach der Schule eine Ausbildung bei der Hohenloher Baumschule an. Diese schloss er 1992 als Facharbeiter im Gartenbau erfolgreich ab und arbeitete noch einige Jahre in verschiedenen Betriebsteilen.

    Anfang des Jahres 1997 bewarb sich Bernd Käppler auf eine Stelle im Golfclub. Gefördert wurde dies von Hans Heinzmann, dem ersten Greenkeeper des Clubs, der so langsam seinen Ruhestand genießen wollte. Heinzmann machte sich stark für den jungen Mann aus dem Heimatdorf und so begann Bernd Käppler am 01.04.1997 seine Tätigkeit in der Golfplatzpflege.

    Bernd Käppler ist eher ein ruhiger Mitarbeiter, der sich nicht in Gesprächen mit den Golfern verliert, sondern seine Aufgaben konsequent erledigt. Nun hat er in seinen 25 Jahren nun alles miterlebt, was die Golfplatzpflege so mit sich bringt. Heute ist er der ausgewiesene Fachmann für die Semi-Roughs und beherrscht seinen beeindruckenden Mäher auch in Hanglagen und bei schwierigen Witterungsverhältnissen. Bernd Käppler kümmert sich um seinen Arbeitsplatz und so sieht man ihn auch regelmäßig nach Feierabend noch seine Runde um den Golfplatz drehen, einfach um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

    Im Rahmen einer kleinen Feier mit seinen Kollegen dankten ihm Präsident Dr. Fergen und Platzwart Marco Obermüller für seine langjährige Verbundenheit zum Club, verbunden mit der Hoffnung und Aussicht, noch viele Jahre gemeinsamer Zusammenarbeit zu erleben.