Clubmeisterschaft 2022

    Der erwartete Sieg bei den Herren von Nico Guldan mit einer 66er Runde (7 unter Par!) am ersten Tag und den ersten Titel bei den Herren AK 30 & 50 durch unser Neumitglied Jürgen Jäger sind die Top-Nachrichten zu den diesjährigen Clubmeisterschaften. Bei teils unklaren Witterungsbedingungen am Samstag und den langsam grün werdenden Fairways wurden die Teilnehmer vor ganz neuen Herausforderungen gestellt. Das ist wohl auch ein Grund, warum insgesamt die Ergebnisse doch etwas höher lagen als in den Vorjahren.

    Insgesamt stellten sich 84 Teilnehmer der Herausforderung Clubmeisterschaft, Wertung Zählspiel über 36 Bahnen. Besonders spannend verlief der Wettbewerb bei den Herren AK 30 & AK 50, Titelverteidiger Axel Krippschock und Neuling Jürgen Jäger kämpften bis zum Schluss und kamen Schlaggleich zurück ins Clubhaus. Da jedoch die letzten, besten 18 gespielten Löcher in die Wertung gehen, gewann somit Jürgen Jäger die beiden Titel. Bei den Damen kämpfte Sophie Alexander (82) gegen Christine Mau (78), jedoch konnte sich Christine Mau durch eine 82er Runde am Sonntag die Clubmeisterschaft sichern und verkündete bei ihrer Clubmeisterrede den Ausstieg aus der Damenmannschaft und dem Club und dankte, für die langjährige Verbundenheit.

    In den Wertungskategorien AK 65 siegte Angela Braun-Rösch bei den Damen mit klarem Vorssprung bereits am ersten Tag. Bei den Herren hingegegen wendete sich das Blatt nochmals zum Vortag. Mit einer 83er Runde setzte sich jedoch Andreas Rydzewski gegen seine Konkurrenten am Vortag von Dieter Eheim (80) und Uwe Stiller (81) durch.

    Beim Jugendclubmeistertitel duellierte sich das Geschwisterpaar Sophie und Philipp Alexander, welche seit diesem Jahr wieder den Heimatclub bei uns führen. Beide spielten am Sonntag eine 84er Runde, jedoch konnte Philipp durch die Vortagswertung den Pokal der Clubmeister in der Wertung Jugend für sich gewinnen.

    Am Ende konnten Sportwartin Sandra Ponican und Präsident Bruno Fergen, unter dem Beifall vieler Mitglieder, folgende Meister und Platzierte auf der Sonnenterrasse des Clubhauses auszeichnen:

     

    Clubmeister Herren:

    Nico Guldan

    137 Schläge

    2. Brutto Herren:

    Jürgen Jäger

    153 Schläge

    3. Brutto Herren:

    Axel Krippschock

    153 Schläge

    Clubmeisterin Damen:

    Christine Mau

    160 Schläge

    2. Brutto Damen:

    Sophie Alexander

    166 Schläge

    3. Brutto Damen:

    Angela Braun-Rösch

    174 Schläge

    Clubmeister Herren AK 30:

    Jürgen Jäger

    153 Schläge

    Clubmeister Herren AK 50 / Senioren:

    Jürgen Jäger

    153 Schläge

    Clubmeisterin Damen AK 50 / Seniorinnen:

    Christine Mau

    160 Schläge

    1. Brutto Herren AK 65:

    Andreas Rydzewski

    169 Schläge

    1. Brutto Damen AK 65:

    Angela Braun-Rösch

    174 Schläge

    Clubmeister Jungen:

    Philipp Alexander

    162 Schläge

    Clubmeisterin Mädchen:

    Sophie Alexander

    166 Schläge

                                  
    Die komplette Ergebnisliste können Sie im geschützten Bereich auf unserer Homepage gerne einsehen.