Mannschaften im Wettbewerb

    Am 09. September wurde mit dem letzten Spieltag der Mannschaften in der Altersklasse 50 die eigentliche Wettspielsaison beendet. Für die Damen- und Herrenmannschaft liegt der letzte Spieltag in der Deutschen Golfliga schon länger zurück. Die Damen AK 50 haben den angepeilten Klassenerhalt in der 2. Liga erreicht und die zweite Mannschaft der Herren AK 65 hat sich in ihrer Gruppe in der 3. Liga wacker geschlagen und am Heimspieltag sogar einen Tagessieg geschafft.

    Für drei Teams geht es noch in einen Event. Die Damen AK 65 haben sich am Heimspieltag an die Spitze ihrer Liga-Gruppe gesetzt und treten am 28. September zum Finalspieltag um die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft an.

    Die 1. Mannschaft der Herren AK 65 hat ebenfalls die Liga-Gruppe dominiert und gewonnen und hat ebenfalls am 28.09. ihr Aufstiegsspiel.

    Die Herren AK 50 gingen nach vier Spieltagen mit dem exakt gleichen Ergebnis wir der Golfclub Schwäbisch-Hall in das letzte Spiel und wollten den Heimvorteil nutzen. Das gelang mit Überzeugung, neben Kapitän Alex Brunner (78 Schläge) überzeugten Thomas Maier, Jürgen Jäger (78) und Axel Krippschock (79) mit Runden unter 80. Schlussendlich kam das Team mit einem Ergebnis von 34,5 Schlägen über CR ins Ziel, hatte damit 25 Schläge Vorsprung und den klaren Gruppensieg erreicht. Jetzt geht es mit breiter Brust ins Aufstiegsspiel am 30. September. Im letzten Jahr ist die Mannschaft noch knapp gescheitert, dieses Jahr soll der Aufstieg in Liga 2 gelingen

    Allen Teams drücken wir die Daumen für einen gelungenen Abschluss.

    Die aktuellen Ergebnisse finden Sie auch immer hier auf der Homepage unter dem Reiter "Mannschaften".