Vom 26. – 29. August fanden die Deaf Golf Weltmeisterschaften im RACV Royal Pines, Gold Coast statt. Nico Guldan gehört seit einigen Jahren zur Deutschen Nationalmannschaft der Hörbehinderten Sportler und reiste als Titelverteidiger nach Australien, um nach seinem Erfolg im Jahr 2022 auf Hawaii erneut vorne mitzuspielen. Auf dem anspruchsvollen Kurs lag er mit Runden von 71, 74 und 70 Schlägen nach 3 Runden mit nur einem Schlag vor seinem Konkurrenten Russell Bowie aus Kanada. Es war abzusehen, dass die beiden den Sieg unter sich ausmachen können, die weiteren Teilnehmer hatten schon einigen Rückstand. In der Finalrunde spielte Nico mit 74 Schlägen ein respektables Ergebnis, musste aber zusehen, wie Russell Bowie mit einer blitzsauberen 68-Runde an ihm vorbeizog und sich den Titel sicherte.
Der Vizemeister-Titel ist ein weiterer Erfolg für Nico, der bereits den Deutschen-, Europa- und Weltmeister-Titel eingeheimst hat. Gerade in diesem Jahr, in dem er durch berufliche Fortbildung deutlich weniger trainieren und spielen konnte, ist der Erfolg bemerkenswert. Titelhungrig ist er noch immer, nach Landung am Samstag früh in Frankfurt nach einem 24-Stunden-Flug versucht er noch bei der Clubmeisterschaft seinen Meistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Die Ergebnisliste können Sie hier einsehen: https://www.golfbox.dk/livescoring/tour/#/competition/3932793/results/4259103
Herzlichen Glückwünsch Nico