27 Loch Meister­schafts­platz

27-Loch

Nahezu einzigartig in ganz Deutschland ist der parkähnlich angelegte, gepflegte Platz mit seinem exotischen Baumbestand, der harmonisch in die Hohenloher Landschaft integriert wurde. Schnelle, gut verteidigte Grüns, Wasserhindernisse jeder Größe, abwechslungsreiche Fairways und gut platzierte Abschläge sorgen für die sportliche Herausforderung.

Das regelmäßige Besanden der Fairways seit nunmehr 5 Jahren hat zu einer Optimierung der Spielflächen geführt. Der Grasbestand hat sich verdichtet und auch die Bespielbarkeit nach Regen ist deutlich verbessert. Die Aktivierung eines Tiefbrunnens sorgt für eine Erhöhung der Wasserkapazitäten in trockenen Jahren. Die Platzqualität auf einem konstant hohen Niveau zu halten und sich damit von anderen Anlagen positiv abzuheben ist eine der wichtigsten Aufgaben des Vorstandes.

Viel mehr als ein Club: Ein Konzept mit Zukunft.

Der Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe zählt zu den Highlights im deutschen Golfsport. Er begeistert durch sein besonderes Flair und die wunderschöne, unverbaute Landschaft. Gleichzeitig beweist er mit neuen, attraktiven Service-Leistungen, wie jung und zukunftsorientiert dieser älteste Club der Region heute ist. Ein moderner Dienstleister, der seine Mitglieder und Gäste stets aufs Neue durch Ideen, Leistung und ein facettenreiches Angebot überzeugt.

Course Rating

Hint. Abschläge H Weiß