Platzbelegung

Informationen zum Buchungssystem

Die Mitgliederversammlung beschließt, am Startzeitensystem festzuhalten

Mit großer Mehrheit beschließt die Mitgliederversammlung, dass Startzeitensystem beizubehalten und die Ausgestaltung in die Hände des Vorstandes zu legen. Natürlich gab es Argumente für und gegen das System und es wurden auch verschiedene Modifikationen vorgeschlagen. Schlussendlich wurde festgehalten, dass die operative Verantwortung beim Vorstand liegen muss. Was wird sich nun ändern?

Der Vorstand hat die verschiedenen Anregungen und Vorschläge intensiv geprüft und beraten. Ab dem 27. Juni wird das System folgende Einstellungen haben:

1.    An regulären
Wochentagen werden Startzeiten von 08:00 – 15:00 Uhr gebucht werden können und müssen. Ab 15:10 Uhr können keine Startzeiten mehr gebucht werden, es gelten die bekannten Regeln der Ballspirale an den Abschlägen 1 des 18-Loch-Kurses und des 9-Loch-Kurses. Ein Einstieg an Tee 10 des 18-Loch-Kurses ist nicht möglich!

2.    An
Wochenenden, Feiertagen und Brückentagen sind Startzeiten ganztägig notwendig.

3.    Wir haben an Wochenenden und Feiertagen den „Frühspielern“ die Buchung ab 07:00 Uhr ermöglicht. Das Buchungssystem ist bereits umgestellt.


Es gibt viele Gründe, warum der Vorstand die Zeitfenster so eingerichtet hat. Wir sind bemüht, den Wünschen der Mitglieder und Gäste nachzukommen. In gleichem Maß darf erwartet werden, dass nicht jeder aus persönlichen Motiven bestehende Regeln umgeht. Ein Spiel außerhalb der gesetzten Fenster ist ein Verstoß gegen die Allgemeine Spielordnung.

4.    Montags werden wir ab zukünftig immer einen Kurs sperren, um den Greenkeepern die Möglichkeit zu geben, eine Intensivpflege durchzuführen. Damit wechselt montags die Kurs-Kombination auch wöchentlich und wird weit häufiger den wunderschönen Kurs Schloßpark beinhalten. Auch wenn Sie denken, da arbeitet doch niemand, warum kann ich nicht dort spielen, dem ist nicht so. Für etliche Pflegemaßnahmen muss einfach eine „Einwirkzeit am Blatt“ eingerechnet werden.

Mit diesem System gehen wir erst einmal in die zweite Saisonhälfte, können aber immer regulieren, wenn wir einen Korrekturbedarf sehen.

Gerald Schleucher, 26.06.2022

 

 

2 Wochen Übersicht

 

Aktuelle Platzbelegung
Generell muss eine Startzeit gebucht werden!
18-Loch Platz:

Platz geöffnet!

9-Loch PlatzPlatz geöffnet!
RPR-Runden:Auf 18- und 9-Loch-Kurs möglich. Es gilt die Ausschreibung für RPR-Runden
Cars:Erlaubt! Von 09:00 - 17:00 Uhr
Trolleys:Erlaubt!
Toiletten:WC im Clubhaus von 09:00 - 17:00 Uhr geöffnet! I WC Driving Range durchgängig geöffnet! I WC Limes 4 geöffnet!
Putting Green:Geöffnet
Pitching Green:Geöffnet
Driving-Range:

Ballautomat geöffnet! Rasenabschlägegeöffnet, Montags erst ab 12:00 Uhr nutzbar, Donnerstags ab 10:00 Uhr.

Gastronomie:Dienstag bis Sonntag geöffnet
Stand:16.05.2022, 09:05 Uhr

Donnerstags-Angebot startet ab 05. Mai 2022

Es geht wieder los!!!

Ab 05. Mai bieten wir Ihnen wieder unser beliebtes Donnerstags-Angebot (Feiertage ausgenommen):

Für 55,- € p.P. erhalten Sie:

1x 18-Loch Greenfee
10,- € Verzehrgutschein in der Gastronomie
1 Glas Sekt

 

Der Verzehrgutschein kann nur am Spieltag in der Zeit zwischen 11:30 und 21:00 Uhr eingelöst werden.