Platzbelegung

Aktuelle Information zur Bespielbarkeit des Golfplatzes

Der erste Pflegeschritt mit dem Bearbeiten der Grüns (Vertikutieren, Aerifizieren, Besanden, Nachsaat und Düngung) ist auf allen 27 Spielbahnen und den Übungsgrüns geschafft, die Greenkeeper haben in der letzten Woche tolle Arbeit geleistet, das wird dem Platz sicher sehr gut tun!

Nun geht es mit der Pflege aber auch weiter. Wir haben am 18.03. begonnen, auf dem Kurs Schloßpark die Fairways zu übersanden und werden das bis Dienstag abend abgeschlossen haben. Mittwoch und Donnerstag, 20./21.03. folgen die Maßnahmen auf dem Kurs Friedrichsruhe, am Montag und Dienstag, 25./26.03. auf dem Kurs Limes. Die Besandungsmaßnahme wird in einem erträglichen Umfang durchgeführt, die Beeinträchtigungen werden dann auch nicht all zu lange anhalten.

Einschränkungen gibt es leider noch auf folgenden Spielbahnen :

Limes 5

Weg links der Spielbahn nutzen

Friedrichsruhe 4

Wintergrün

Vom Wintergrün links zur Bahn 5 gehen

Grundsätzlich müssen wir davon ausgehen, dass die Golfspieler, insbesondere die Mitglieder unseres Clubs, ein hohes Interesse daran haben, sorgsam mit dem Platz umzugehen. Das bedeutet vor allem in Eigenverantwortung Pitchmarken auszubessern, Divots zurückzulegen, nasse Stellen zu meiden und die vorgegebenen Rahmenbedingungen einzuhalten. Darauf darf man auch andere Spieler höflich hinweisen.

Aktuelle Platzbelegung
Generell muss eine Startzeit gebucht werden!
18-Loch-Kurs:

Limes - Friedrichsruhe! Alle Grüns sind aerifiziert und gesandet!

9-Loch-Kurs:Schloßpark! Platz gesperrt, Fairways werden gesandet!Alle Grüns sind aerifiziert und gesandet!
Cars:

Cars nur auf Kurs Limes erlaubt! Buchbar nur zwischen 10 - 15 Uhr nach Anmeldung in der Geschäftsstelle

Trolleys:Erlaubt
Duschen/Toiletten:Duschen/WC im Clubhaus geöffnet! I WC Driving Range geöffnet! IWC Limes 4 geschlossen!
Putting Green:Geöffnet! Das Putting Grün ist ebenfalls aerifiziert und gesandet!
Pitching Green:Geöffnet! Das Pitching Grün ist ebenfalls aerifiziert und gesandet!
Driving-Range:

Ballautomat geöffnet!

Montag: ab 12 Uhr geöffnet, Flutlicht bis 19:30 Uhr

Dienstag: durchgehend geöffnet, Flutlicht bis 20:00 Uhr

Mittwoch: bis 19:30 Uhr, Flutlicht bis 19:30 Uhr

Donnerstag: ab 09:30 Uhr, Flutlicht bis 20:00 Uhr

Freitag: durchgehend geöffnet, Flutlicht bis 20:00 Uhr

Samstag: durchgehend geöffnet, KEIN Flutlicht

Sonntag: bis 17:30 Uhr geöffnet, KEIN Flutlicht

Gastronomie:

Ab Freitag, 15. März geöffnet - Öffnungszeiten siehe Reiter Gastronomie

Pro ShopDer Pro-Shop ist ab sofort täglich (auch MONNTAG!) zwischen 10 - 17 Uhr geöffnet!
Stand:18.03.2024, 09:40 Uhr