Unsere Herrenmannschaft 2023

2. Spieltag Golfpark Groß-Zimmern:

Bei strahlendem Sonnenschein mit sommerlichen Temperaturen wollte unsere Herrenmannschaft an ihr starkes Ergebnis aus dem 1. Spieltag im Golfpark Groß-Zimmern fortsetzen.

Auf der Par 71 Anlage, welcher sich durch viele Doglegs und teilweise schwer zu spielende Grüns auszeichnete, hat außer beim Lokalmatador Zimmern, bei den verbleibenden vier Mannschaften seine spielerische Spuren hinterlassen. Unsere Herren konnte sich dennoch den dritten Tagesplatz ergattern und steht somit nach zwei Spieltagen mit 8 Punkten auf Platz 2.

Das beste Teamergebnis erreichte mit 3 über Par unser Steffen Hadasch, welcher wieder den erhöhten Aufwand in Kauf nahm und extra, wie bereits für den ersten Spieltag, aus seiner Wahlheimat Dänemark einflog.

Teamwertung:

Zimmerner Golfclub (+32)

Mannheim-Viernheim (+55)

Heilbronn-Hohenlohe (+72)

Golfclub Bachgrund (+79)

Heidelberg-Lobenfeld (+107)

1. Spieltag GC Bachgrund:

Nach einer klasse Saison 2022 mit dem Aufstieg in die Oberliga stand unser erstes Spiel in diesem Jahr an, wo es darum ging unseren Golfclub würdig zu vertreten und herauszufinden ob wir in der Liga bestehen können. Die Proberunde am Vortag auf einem Links Platz mit vielen Dünen, Seen sowie Doglegs ausgestattet, erforderte eine taktische Besprechung und gemeinsames Training. Vor allem den jungen Spielern gab dies Sicherheit sowie die nötige Motivation für den Spieltag.

Bei schönem Wetter und guten Platzverhältnissen präsentierte sich der GC Bachgrund erstklassig, was die besten Spieler mit sehr guten Ergebnissen dann auch zu nutzen wussten.

Allen voran unsere Mannschaft, mit einem 1.Platz gelang uns ein außergewöhnliches Ergebnis. 7 Spieler mit einem Gesamtergebnis von + 18 über Par, erzielten ein bisher noch nie erreichtes Teamresultat!

Den Tageseinzelsieg gelang dabei  unserem Nico Guldan mit einer überwältigenden - 7 unter Parrunde!

Unser Kader besteht aus folgenden Spielern:

(Es fehlen: Steffen Hadasch, Michael Ponican, Christopher Ewertowski, Klaus Büchele, Christan Hetzer, Christian Hohenlohe)

Kapitän