Der GC Heilbronn-Hohenlohe sichert sich überraschend und überragend den 1. Platz beim JMP 18-Loch Netto-Finale

Wir sind sooo stolz auf unsere Jugend, die beim Jugendmannschaftspokalfinale am 18.09.2021 überraschend den ersten Platz belegten.

Ein großer Dank gebührt natürlich allen Spielerinnen und Spielern, sowie den Betreuern, die sich kurzfristig dazu bereit erklärt haben:

Laura Kühn (1. Platz Einzelwertung AK 15)

Lia Küßner (2. Platz Einzelwertung AK 15)

Carla Monger (2. Platz Einzelwertung AK 13)

Hanna Fischer (14. Platz Einzelwertung AK 13)

Josephine Vels (6. Platz Einzelwertung AK 13)

Alex Konstantin Müller (13. Platz Einzelwertung AK 13)

Sophie Fischer (Ersatzspielerin)

Dr. Tanja Müller & Michael Monger

Den vollständigen Bericht des BWGV's können Sie unter folgendem Link nachlesen:

https://www.bwgv.de/nachrichten/artikel-lesen/article/der-gc-heilbronn-hohenlohe-sichert-sich-ueberraschend-und-ueberragend-den-1-platz-beim-jmp-18-loch-ne.html

 

Talentsichtung am 17.10.2021

Liebe Kinder und Jugendliche, Liebe Eltern,

zusammen mit den Trainern werden wir am Sonntag, den 17.10.2021 einen Sichtungstag veranstalten und fangen mit der ersten Gruppe um 09.00 Uhr an, die zweite Gruppe startet dann um 10.00 Uhr usw. Den Trainern und auch mir wäre es sehr wichtig, dass sich alle diese eine Stunde Zeit nehmen!!!

Wir wollen diesen Sichtungstag machen, um zu sehen, wo jeder mit seinem Golfspiel steht und um dann jeden auch in die richtige Trainingsgruppe einteilen zu können.

Aufgrund der langen Corona-Zeit würden wir uns gerne ein Bild von allen mache, indem ihr die Stationen

  • langes Spiel
  • kurzes Spiel und
  • Koordination

durchlauft. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass ihr euch auch vorher einspielt, damit wir tatsächlich sehen können, was ihr könnt.

Mir als Jungendwart wäre es weiterhin wichtig vor allem diejenigen von euch kennen zu lernen, die ich bis jetzt nicht oder nur wenig gesehen habe. Gerne könnt ihr mir bei dieser Gelegenheit auch sagen, was euch noch wichtig wäre, oder was ihr für die kommende Saison an Vorschläge habt. Wenn möglich würde ich diese gerne versuchen zu berücksichtigen.

Es ist uns sehr wichtig, dass möglichst alle am Sichtungstag anwesend sind. Ich würde euch diesmal bitten auch aktiv abzusagen, wenn ihr es wirklich nicht einrichten könnt an dem Tag zu kommen – gerne werden wir auch versuchen zu berücksichtigen, wenn es morgens zu einer bestimmten Zeit überhaupt nicht möglich sein sollte. Aber wie schon gesagt, wir brauchen euch für ca. 1 Stunde!!

Elisa Vels und Jonas Balthes beim VR-Talentiade Finale in Pforzheim am 11.09.2021

Elisa Vels und Jonas Balthes vertraten am 11.09.2021 den Golfclub Heilbronn-Hohenlohe erfolgreich bei dem VR-Talentiade Finale beim Karlshäuser Hof-Golf Pforzheim. Organisator und Ausrichter war der Baden-Württembergische Golfverband (BWGV).

Insgesamt starteten 21 Mädchen und 24 Jungen der Altersgruppe AK9 und AK11. In 10 verschiedenen Stationen erreichte Elisa Vels bei den AK 11 Mädchen den 2. Platz und Jonas Balthes bei den AK 9 Jungen den 3. Platz. Beide sicherten sich so einen Platz im VR-Talentiade-Team Golf und können sich nächstes Jahr auf einen spannenden Tag mit anderen VR-Talentiade Gewinnern aus verschiedenen Sportarten freuen.

Jugendturnier am 01.10.2021

Am Freitag, den 01.10.2021 findet um 15:00 Uhr das letzte 9-Loch Jugendturnier für diese Saison auf FRIEDRICHSRUHE statt.

Die Ausschreibung findet Ihr hier.

Wir freuen uns, wenn Ihr zahlreich dabei seid!

18-Loch Gruppensieger beim 1. Spieltag des Jugendmannschaftpokals im GC Marhördt

Am Samstag, den 26. Juni fand der erste Jugendmannschaftspokal im Golfclub Marhördt statt.

Mit einer starken Mannschaft ging unser Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe e.V. an den Start und konnte den Gruppensieg in der 18-Loch Wertung mit weitem Abstand einfahren.

Mit einem Hole in One, sowie einer Unter Par -Runde gewann unser Nachwuchsstar Levin Schmitt im Einzelergebnis, gefolgt durch Lia Küßner, die bei ihrem ersten 18-Loch Turnier sagenhafte 53 Nettopunkte erspielte.

Doch auch unsere 9-Loch Mannschaft konnte sich durchkämpfen und belegte am Ende den 2te Platz, der beim nächsten Jugendmannschaftspokal im GC Oberrot-Frankenberg sicher gehalten werden kann.

Bei aller Freude über den Mannschaftssieg konnte man hinterher bei den Kids sehen, dass zumindest ein wenig Normalität stattgefunden hat.

Wir drücken ganz fest die Daumen für das Finale im GC Breisgau am 18.09.2021!

Jonas Balthes und Elisa Vels sind beim Finale der VR-Talentiade Golf mit dabei

Am Samstag, den 19. Juni 2021, fand im Golfclub Bad Rappenau eines von drei Qualifikationsturnieren der VR-Talentiade im Golf statt. Organisator und Ausrichter war der Baden- Württembergische Golfverband (BWGV), der seinen Sitz in Holzgerlingen hat.

51 Teilnehmer sind bei dem Qualifikationsturnier im GC Bad Rappenau angetreten. In den Altersklassen AK11 und AK9 konnten sich jeweils die besten vier Jungen und Mädchen für das Finale, das am Samstag, den 11. September 2021 im Karlshäuser Hof Golf Pforzheim qualifizieren.

Kein Projekt in Deutschland bewegt in sieben Sportarten so viele Nachwuchsathleten wie das Programm der Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Talentsuche und Talentförderung in Baden- Württemberg. Einmalig in Deutschland ist, dass 16 Sportfachverbände ihre Nachwuchsförderung im Einstiegsalter unter einem Dach gebündelt haben. Bei der VR-Talentiade Golf stehen vor allem golfsportbezogene sowie allgemeinsportliche und koordinative Aufgaben auf dem Programm. Die Kinder durchlaufen insgesamt neun Stationen bei diesem Wettbewerb.

Im Rahmen der Siegerehrung überreichten Rainer Gehring vom BWGV sowie Melanie Appel vom GC Bad Rappenau jedem Teilnehmer eine Platzierungsurkunde sowie eine Gürteltasche vom GENO-Verband. Die auf den Plätzen eins bis drei Platzierten jeder Altersgruppe freuten sich ganz besonders über den Siegerpokal des BWGV. Alle Jungen und Mädchen, die sich für das Finale qualifiziert haben, erhielten zusätzlich noch ein blaues T-Shirt der VR-Talentiade.

Für das Finale konnten sich vom GC Heilbronn-Hohenlohe Jonas Balthes und Elisa Vels qualifizieren. Jonas trat in der AK 9 der Jungen an und erreichte den 2. Platz. Elisa sicherte sich in der AK 11 der Mädchen den 3. Platz.

Informationen zur Jugendvollversammlung vom 06.03.2021

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

am Samstag, den 06. März fand unsere erste "Online" Jugendvollversammlung statt.

Das Protokoll könnt Ihr hier einsehen.

Wir begrüßen nun Alexandra Balthes, als neue Jugendwartin.

Edward Schneider wird unser neuer Jugendsprecher und Herr Dr. Dr. Henning Wefel begrüßen wir als neuen Elternsprecher.

Alle drei freuen sich auf ihre Aufgaben und sind sehr motiviert Euch Kinder und Jugendlichen zu unterstützen, zu fördern und vor allem den Spaß beim Golfen zu vermitteln.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an die jeweiligen Personen direkt oder an die Geschäftsstelle wenden.

Alexandra Balthes, Mail: alex-balthes-golf(at)freenet.de