Ranglistenturniere

Die Ranglistenturniere sind für dieses Jahr alle gespielt!

In der AK 14 Jungen nahmen in diesem Jahr Alex Müller und Tyler Schad teil und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Immerhin werden in der AK 14 an jedem Spieltag zwei 18-Loch-Runden gespielt und von „weiß“ abgeschlagen. Die Qualifikation zum DM Vorausscheid haben beide nach zwei Spieltagen nur knapp verpasst.

Elisa Vels nahm in der AK 12 Mädchen erstmals teil und konnte ihre ersten 18-Loch-Ranglistenturniere spielen. Teilnehmer in der AK 10 Jungen waren Tom Müller und Jonas Balthes. Alle drei Teilnehmer konnten sich nach zwei Spieltagen für das Ranglistenfinale im GC Donau Riss qualifizieren.

Insgesamt finden wir es super, dass ihr auf diesem Weg und mit der Unterstützung eurer Eltern über die Grenzen des eigenen Clubs im Zählspiel Erfahrungen gesammelt habt und hoffentlich auch viele schöne Erlebnisse mitgenommen habt.

Gratulation an alle Teilnehmer für die erzielten Erfolge!

Persönlich freut es mich sehr, dass Jonas Balthes sich bei den AK 10 Jungs unter die ersten 10 in der Rangliste gespielt hat und somit die Möglichkeit hat Ende September bei den Süddeutschen Meisterschaften im GC Reischenhof teilzunehmen. Wir wünschen hierfür viel Spaß und Erfolg.


Pfingstcamp 2022

Auch dieses Jahr fand wieder ein Pfingstcamp statt und wir hatten die Möglichkeit mit den Kindern und Jugendlichen viel auf den Platz zu gehen, um intensiv Platz- und Regelkunde zu üben.

Auch unsere Jüngsten und Anfänger konnten große Fortschritte erzielen und sich gezielt auf die Golfabzeichen vorbereiten.

Den Abschluss machte dann unser erstes Generationenturnier, bei dem immer soweit möglich ein Erwachsener mit einem Kind / Jugendlichen zusammen im Chapman Vierer antraten.

Insgesamt hatten wir so ein gelungenes und fröhliches Camp!!!

Qualifikationsturnier der VR- Talentiade GOLF 2022

Am 28. Mai 2022 fand im Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe e.V. mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Hohenlohe eG Öhringen ein Qualifikationsturnier der VR-Talentiade Golf 2022 statt. Ein herzliches Dankeschön für die Spende von 100 €.

8 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahre aus den Golfclubs Heilbronn-Hohenlohe e.V., Kaiserhöhe, Marhördt, Bad Mergentheim und Glashofen-Neusaß nahmen an dieser ersten Stufe der VR-Talentiade, die es auch noch in sechs weiteren Sportarten gibt, teil.

Neben einem 6-Loch-Golfturnier stand noch Speedgolf auf dem Programm. Der vielseitige und sportlich anspruchsvolle Wettbewerb wurde in zwei Altersklassen ausgetragen. Die besten Jungen und Mädchen einer jeden Altersklasse qualifizierten sich für die nächste Stufe der VR-Talentiade, das Halbfinale.

Herr Gerald Schleucher, Geschäftsführer des Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe, überreichte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Urkunde und ein Geschenk. Die Siegerinnen und Sieger erhielten darüber hinaus noch einen Pokal oder eine Medaille. Das regionale Halbfinale findet am 02. Juli im GC Reutlingen-Sonnenbühl statt. Qualifizieren konnten sich:

Altersklasse bis 9 Jahre:

Merswind und Sommerlind Arnstein vom GC Glashofen-Neusaß

Tom Jonathan Müller vom GC Heilbronn-Hohenlohe

Nico Schweizer vom GC Bad Mergentheim

Julian Kurrle vom GC Marhördt

Altersklasse bis 11 Jahre:

Lorella Alemanno und Marlon Fischer vom GC Heilbronn-Hohenlohe

Emelie Latsch vom GC Marhördt


SAVE THE DATES/Ausschreibung

  • Jugendturnier: 15. Juli 2022
  • Sommercamp: 01.- 05. August 2022

Jugendvollversammlung 12.02.2022

Protokoll

Wir freuen uns die neuen Jugendsprecherinnen Laura Kühn und Lia Küßner zu begrüßen und bedanken uns bei Dr. Dr. Henning Wefel, dass er erneut das Amt des Elternsprechers übernimmt.

Bei Fragen, Problemen sowie Ideen und Vorschläge stehen alle Drei mit Rat und Tat zur Seite.